Wiktenauer logo.png

Difference between revisions of "Page:Deutliche Erklårung der Fechtkunst (Jean Daniel L'Ange) 1664.pdf/14"

From Wiktenauer
Jump to navigation Jump to search
(→‎Not proofread: Created page with "klarer deutlicher Erklährung und Kupfferstücken zu verfassen / und in Form eines Tractät- oder handbüchleins in truck also vorstellend der lieben Nachwelt zu hinderlassen...")
 
Page body (to be transcluded):Page body (to be transcluded):
Line 1: Line 1:
klarer deutlicher Erklährung und Kupfferstücken zu verfassen / und in Form eines Tractät- oder handbüchleins in truck also vorstellend der lieben Nachwelt zu hinderlassen mich bearbeitet. In dessen aber / ob wohl diese meine Arbeit dem schein nach etwas einfältig bekleidet / zu dieser Abentszeit hervor zutretten sich unterstehet / also nichts minder Ewer Durchl. Gnaden-Schutz wider jetzige Weltverkleinerung der überwitzigen Klüglings-Geister / und neidischen Läster-Zungen höchlichst benötigt ist / Jedoch / sich so fern gantz wohl vergnügt bekennet / und alles dergleichen freudig zugleich verlacht / da ich mir des Schirmers gnädigsten Nahmen-glantzes mich würde rühmen dörffen / und zu erfrewen haben. Umb welche hohe / wiewohl unverdiente Gnade / deren angebohrnen Gütigkeit / ich hiemit untergnädigst anflehend / Ewer Durchl. sambt dem gantzen Churfürstl. Hause / nebenst Hertzlicher anwünschung alles Fürstl. Selbst verlangbahren Glückstandts / Mich und die Armen Meinigen zu möglichster unterthänigster Dienstleistung gehorsambt hiemit ergebe / verbleibendt
+
klarer deutlicher Erklährung und Kupfferstücken zu verfassen, und in Form eines Tractät- oder handbüchleins in truck also vorstellend der lieben Nachwelt zu hinderlassen mich bearbeitet. In dessen aber, ob wohl diese meine Arbeit dem schein nach etwas einfältig bekleidet, zu dieser Abentszeit hervor zutretten sich unterstehet, also nichts minder Ewer Durchl. Gnaden-Schutz wider jetzige Weltverkleinerung der überwitzigen Klüglings-Geister, und neidischen Läster-Zungen höchlichst benötigt ist, Jedoch, sich so fern gantz wohl vergnügt bekennet, und alles dergleichen freudig zugleich verlacht, da ich mir des Schirmers gnädigsten Nahmen-glantzes mich würde rühmen dörffen, und zu erfrewen haben. Umb welche hohe, wiewohl unverdiente Gnade, deren angebohrnen Gütigkeit, ich hiemit untergnädigst anflehend, Ewer Durchl. sambt dem gantzen Churfürstl. Hause, nebenst Hertzlicher anwünschung alles Fürstl. Selbst verlangbahren Glückstandts, Mich und die Armen Meinigen zu möglichster unterthänigster Dienstleistung gehorsambt hiemit ergebe, verbleibendt
  
Ewer Durchl.
+
:Ewer Durchl.
  
Unterthänigst Gehorsambster
+
::Unterthänigst Gehorsambster
  
Jéan Daniel L’Ange
+
:::Jéan Daniel L’Ange<br/>Fechtmeister.
 
 
Fechtmeister.
 

Revision as of 23:14, 17 August 2020

This page needs to be proofread.

klarer deutlicher Erklährung und Kupfferstücken zu verfassen, und in Form eines Tractät- oder handbüchleins in truck also vorstellend der lieben Nachwelt zu hinderlassen mich bearbeitet. In dessen aber, ob wohl diese meine Arbeit dem schein nach etwas einfältig bekleidet, zu dieser Abentszeit hervor zutretten sich unterstehet, also nichts minder Ewer Durchl. Gnaden-Schutz wider jetzige Weltverkleinerung der überwitzigen Klüglings-Geister, und neidischen Läster-Zungen höchlichst benötigt ist, Jedoch, sich so fern gantz wohl vergnügt bekennet, und alles dergleichen freudig zugleich verlacht, da ich mir des Schirmers gnädigsten Nahmen-glantzes mich würde rühmen dörffen, und zu erfrewen haben. Umb welche hohe, wiewohl unverdiente Gnade, deren angebohrnen Gütigkeit, ich hiemit untergnädigst anflehend, Ewer Durchl. sambt dem gantzen Churfürstl. Hause, nebenst Hertzlicher anwünschung alles Fürstl. Selbst verlangbahren Glückstandts, Mich und die Armen Meinigen zu möglichster unterthänigster Dienstleistung gehorsambt hiemit ergebe, verbleibendt

Ewer Durchl.
Unterthänigst Gehorsambster
Jéan Daniel L’Ange
Fechtmeister.